Beauty-Tipps für Männer

Pflege-Tipps für Männer

Beauty-Tipps für schöne Männerhaut.

Gestriegelter Bart, schöne Haut, saubere Finger. Welche Frau wünscht sich nicht ein gepflegtes Auftreten bei Männern. Auch die Herren legen immer mehr Wert auf ihr Erscheinungsbild und greifen zu Beauty-Produkten. Doch wie pflegt Mann sich richtig? Hier ein paar Beauty-Tipps zur richtigen Pflege für den Mann.

Schöne Haut

Eine gepflegte Haut ist nicht viel Arbeit, man muss es nur richtig machen. Der erste Schritt ist, den Körper mit einer milden Lotion zu waschen, so reinigt man den Körper von Schmutz, Schweiß und Talg. Hin und wieder kann man mit einem Peeling abgestorbene Hautpartien erlösen, jedoch sollte man das nicht täglich anwenden. Dabei sollte man darauf achten, dass das Peelingprodukt für den jeweiligen Hauttyp geeignet ist. Nach dem Peeling die Haut mit einer Hauttypgerechten Körper- und Gesichtscreme eincremen, so ist die optimale Feuchtigkeitspflege garantiert.

Maniküre für den Herren

Wichtig ist, dass die Nägel immer von Schmutz befreit und sauber sind. Zusätzlich sollte man den Nagel in eine schöne Form feilen. Von Scheren und Knipsern ist hierbei abzuraten, da sie den Nagel nur zersplittern. Den Nagel mit einer Feile schön abrunden und danach ein wenig mit Nagelöl einölen, so bekommt man ansehnliche Fingernägel. Wenn man seine Nägel noch schöner machen möchte, sollte man die Nagelhaut zurück schieben. Dies geht ganz einfach, wenn man die Nägel vorher kurz in warmes Wasser legt. Danach kann man die Nägel noch auf Hochglanz polieren. Hierfür lässt man die Feile sanft auf dem Nagel kreisen.

Gut rasiert

Der 3-Tage-Bart passt wunderbar zum Gentleman-Look. Aber auch beim Rasieren müssen Männer einiges beachten, damit der Bart gepflegt aussieht. Heißes Wasser öffnet die Poren, also vor dem Rasieren am besten heiß duschen oder die Gesichtspartien mit einem heißen Tuch für ein bis zwei Minuten bedecken. Durch das Auftragen des Rasierschaums mit einem Borstenpinsel entfernt man abgestorbene Hautpartikel, die Barthaare stellen sich auf und die Poren werden zusätzlich geöffnet. Mehr Klingen am Rasierer führen außerdem zu einer glatteren Rasur. Nach der Rasur ist ein Rasierwasser zu empfehlen. Dieses darf nicht zu aggressiv zur Haut sein. Es hilft, die Poren wieder zu verschließen.

Jeder Mann sollte seine Pflegeprodukte und Utensilien zur Rasur dem eigenen Hauttyp anpassen. Denn es gibt verschiedene Hauttypen, von normaler bis zu sehr fettiger Haut. Heutzutage steht allerdings auf fast jedem Produkt für welche Art von Haut es geeignet ist. Wer welchen Hauttyp hat, kann oft kostenlos in Apotheken oder Parfümerien getestet oder beim Einkauf von einer Fachkraft beraten werden. So findet jeder genau das Richtige für seine Haut.

Bild: © CURAphotography – Fotolia.com

Benutzen Sie Beauty-Produkte?

View Results

Loading ... Loading ...

 

VN:F [1.9.22_1171]
Diesen Artikel bewerten:
Rating: 4.5/5 (2 votes cast)
Beauty-Tipps für Männer, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
Filed in: Beauty Tags: , , , , , , , ,
© 2014 ModeMagazin24. Alle Rechte vorbehalten. XHTML / XHTML Valid.